Marion Küpper-Wagner

Geboren im November 1955 in Düsseldorf, verheiratet und Mutter eines Sohnes.

Schule und Studium

Nach dem Abitur zunächst das Studium der Chemie und Physik, dann ein Wechsel zum Fach Psychologie, das ich 1988 an der Universität Köln als Diplom-Psychologin abschloss. Weiterbildung in Klinischer Psychologie/ Psychotherapie mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie an der Universität Bonn und 1999 meine Approbation als Psychologische Psychotherapeutin.

Berufliche Tätigkeit

  • Institut für Gerichtliche und Soziale Medizin
  • Berufsbegleitender Dienst für psychisch kranke und behinderte Menschen     (1992 – 2000)
  • Niedergelassene Psychotherapeutin in eigener kassenärztlicher Praxis           (bis 2019)
  • Privatpraxis für Psychologische Psychotherapie (ab 2019)

Fort- und Weiterbildung

  • Entspannungstechniken (Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung)
  • Klinische Hypnose
  • Egostate-Therapie
  • Transaktionsanalyse

Neue Wege - wie sie zu mir kamen

Seit mehr als vier Jahrzehnte beschäftige ich mich mit westlichen mystischen Traditionen, sowie mit östlichen Philosophien und den Heiltraditionen. Seit mehr als 25 Jahre unterziehe ich mich einem intensiven buddhistischen Geistestraining.

Ab 2004 habe ich regelmäßig an Fortbildungen zu schamanischen Heiltechniken aus verschiedenen Traditionen – u.a. bei Ailo Gaup, Brant Secunda, Dr. Carl Hammerschlag, Tenzin Wangyal Rinpoche – teilgenommen.

Der Ruf zu meiner Ausbildung in Shamanic Energy Medicine in der Tradition der Quero-Schamanen Perus erreichte mich im Jahr 2017 durch ein Buch von Dr. Alberto Villoldo, der in brillanter Weise schamanische (energetische) Heiltechniken mit den neuesten Erkenntnissen der Neurowissenschaften und Quantenphysik in Einklang bringt.

Meine Ausbildung in Shamanic Energy Medicine an der Healing the Light Body School der The Four Winds Society im Jahr 2018 und meine Einweihungen in die Linie sehe ich als konsequente und folgerichtige Fortführung meines Lebensweges und meines beruflichen Engagements.

Seit 2018 praktiziere ich Shamanic Energy Medicine nach der Tradition der Quero-Schamanen Perus.

Zu zweit geht es definitiv leichter.
Ich freue mich Sie begleiten zu dürfen!

Scroll to Top